IG BCE

Jugend im Bezirk

Mehr Geld, Ausbildungsplätze, Übernahme: Das sind wichtige Themen für Auszubildende - und deshalb auch für die IG BCE! Wenn die Ausbildungsvergütungen steigen, hat die IG BCE dies durchgesetzt. Das gilt auch für die in vielen Tarifverträgen durchgesetzte Erhöhung vorhandener Ausbildungskapazitäten und sichere Übernahme nach der Ausbildung. Der Bezirksjugendausschuss Dresden-Chemnitz setzt sich für diese Ziele ein.

Bezirksjugend unterwegs: Tagebau Welzow Süd und Konzert in Cottbus

IG BCE

Vom 05.-07.07.2019 fand in den Räumlichkeiten der IG BCE Cottbus die BJA-Sitzung des Bezirkes Dresden-Chemnitz statt. Neben der Sitzung hat sich der BJA noch den Tagebau Welzow Süd angeschaut, war auf einem "Laut gegen Nazis"-Konzert und hat zum Abschluss eine Kanufahrt durch den Spreewald gemacht.  weiter

Engagement gegen Rassismus prämiert