Tarifrunde Chemie 2019

Auftakttreffen in Siebenlehn – Jetzt geht’s los!

Am Mittwoch, 3. Juli 2019 fanden sich aus nahezu allen tarifgebundenen Betrieben der Chemischen Industrie Betriebsräte und Vertrauensleute in Siebenlehn zusammen, um gemeinsam die Marschroute für die anstehenden Tarifverhandlungen zu besprechen. Neben der Analyse der (gesamt-)wirtschaftliche und der Situation in den Betrieben vor Ort wurde auch eine große Umfrage, welche deutschlandweit durchgeführt wurde, vorgestellt.

IG BCE

Chemietarifrunde 2019

Der Hauptvorstand hatte am 18. Juni eine Empfehlung veröffentlicht. Auf dieser Basis wird nun in den Betrieben diskutiert und eine Forderung aufgestellt. Verhandlungsstart für den Tarifbereich Chemie Ost ist am 15. Oktober. Bis dahin wird es bereits zahlreiche Sommeraktionen geben, ganz nach dem Motto: Es wird Zeit! Zeit für mich und meine Familie!

Norbert Winter

Gewerkschaftssekretär

Nach oben