Solidarisch in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat die Betriebe erfasst. Die IG BCE ist an Eurer Seite.

Wir, das IG BCE Bezirksteam aus Dresden-Chemnitz, sind für euch da und kümmern uns um unsere Mitglieder.
Immer mehr Unternehmen müssen ihren Betrieb aufgrund der Corona-Pandemie einschränken.  Für uns ist wichtig, dass wir euch in den kommenden Tagen und Wochen, bei den vielen Diskussionen und Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kurzarbeit, Kinderbetreuung, Homeoffice, Urlaubs- oder Dienstreiseregelungen, sind Themen, die die Beschäftigten umtreiben. Wir wollen ein klares Zeichen setzen, dass wir für unsere Mitglieder, Vertrauensleute und Betriebsräte weiterhin erreichbar sind. Den Publikumsverkehr in unserem Bezirksbüro mussten wir zum Schutz unseres Teams einstellen, aber wir sind per Telefon wie auch per E-Mail der Ansprechpartner für euch und unsere Mitglieder, bei Fragen zu Arbeitsrecht oder Tarifen, wie auch zu allen Fragen aus unseren FAQs. Der Rechtschutz für jedes Mitglied wird weiterhin gewährleistet und sollte eines unserer Mitglieder ihn benötigen, dann bitte umgehend per Telefon melden.
In solch einer turbulenten Phase ist es wichtig, einen solidarischen Schulterschluss mit der Belegschaft zu schaffen, um gemeinsam diese herausfordernden Zeiten zu meistern.
Um eine größtmögliche Transparenz der Informationen in die Betriebe zu gewährleisten, nutzt bitte diesen Infoflyer und verteilt ihn an unsere Mitglieder. Er verweist sowohl auf unsere FAQ die ihr auch unter: igbce.de „alle Infos zur Corona-krise“ findet, als auch auf die Möglichkeit, wie uns unsere Mitglieder erreichen können.

Wir senden solidarische Grüße und bleibt gesund!