URL dieser Seite: https://dresden-chemnitz.igbce.de/-/VvY

23.04.2019

Frauen im Bezirk

Ausflug zur beliebten Basaltkuppe

Bei eisigen Temperaturen startete die diesjährige Wanderung des IG BCE Bezirksfrauenaussschuss Dresden-Chemnitz am Hotel „Zum Heidekrug“ in Cotta in der Nähe von Pirna. 26 begeisterte Gewerkschafter machten sich auf den Weg zum Cottaer Spitzberg am 13. April 2019.

BFA Wanderung 2019 Die Wandergruppe 2019

An den Wegrändern begrüßten uns zarte Blüten und Gräser. Oben am Gipfel angekommen, erwartete uns ein wahrhaft schöner Ausblick auf König- und Lilienstein. Hier gab es erst mal ein Picknick. Danach ging es weiter in Richtung „Heidekrug“. Dort angekommen, genossen wir die Spezialitäten des Hauses, führten interessante Gespräche und schmiedeten Pläne für die nächste Wandertour 2020. Unser Dank geht an Jochen und Ulli, die uns jedes Jahr mit einer neuen interessanten Wandertour überraschen.

Katrin Altmann