Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Bezirklicher Bildungsplan

"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun." - Diese Worte des großen deutschen Dichters und Universalgelehrten Johann Wolfgang von Goethe sind auch heute noch aktuell. So kommt dem engen Zusammenspiel von "wissen" und "tun" auch in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit eine wesentliche Bedeutung zu.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter