Etablierter BR-Stammtisch

Chance zum Wachstum

Unsere Betriebsräte aus dem Großraum Chemnitz treffen sich seit nun mehr gut zwei Jahren regelmäßig zu gemeinsamen Besprechungen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde es zur Bereicherung, sich auszutauschen und die neuen Impulse in die Betriebsratsarbeit ihrer Unternehmen vor Ort einfließen zu lassen.

IG-BCE-Dresden-Chemnitz

Federführend ist dabei Andreas Günther, Betriebsratsvorsitzender SMP Deutschland GmbH Werk Meerane und Mitglied im Bezirksvorstand.

Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei unter anderem:

  • Auslegung des BetrVG
  • Austausch über Betriebsvereinbarungen
  • Besprechung tariflicher, arbeits- und sozialrechtlicher Probleme
  • Aktuelle Themen

Willst auch du von dieser Schatzkiste profitieren? An unserem Stammtisch haben wir noch freie Plätze und neue Betriebsräte sind herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen wir sehr gern entgegen unter: bezirk.dresden-chemnitz@igbce.de.

Bist auch du dabei?

Beim nächsten Stammtisch am 03.09.2019 um 16:30 Uhr in der Jagschänkenstraße 50 in Chemnitz geht es um das aktuelle Sozialrecht.

Über eure Teilnahme freuen wir uns!

Nach oben