Schwerbehinderte und Gleichgestellte

Frühlingsempfang für Schwerbehindertenvertretungen in Dresden

Am 21. März 2017 fand zum dritten Mal in Folge der Frühlingsempfang für die Schwerbehindertenvertretungen in unseren Betrieben statt. 30 Vertrauensfrauen und –männer sowie für Schwerbehinderte und Gleichgestellte zuständige Betriebsräte trafen sich zum gemeinsamen Austausch und um sich im Rahmen der Bildungsveranstaltung fortzubilden.

Christian Vossenkaul

Frühlingsempfang der Schwerbhindertenvertretungen 2017 Frühlingsempfang der Schwerbhindertenvertretungen 2017
31.03.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Schwerpunkt dieses Jahr war das neue Bundesteilhabegesetz, referiert von Nils Hindersmann von der Abteilung Sozialpolitik.

Darüber hinaus wurde die aktuelle Rechtsprechung sowie die Anerkennung von Schwerbehinderungsgraden anhand beispielhafter Erkrankungen erläutert. Als Referent stand hier Kollege Ebert von der DGB Rechtsschutz-GmbH zur Verfügung.

Der Empfang war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und gibt bereits Ideen und Themen für das kommende Jahr.