Schwerbehindertenvertretung (SBV)

Pfingstfrühlingsempfang der Sächsischen SBVen in Dresden

Zum dritten Mal in Folge lud der Bezirk zu einem Frühlingsempfang für die Schwerbehindertenvertretungen sowie interessierte Betriebsräte nach Dresden ein. Zahlreiche Kollegen aus ganz Sachsen reisten trotz widriger Umstände (Baustellen rund um Dresden, sowie die Bombenentschärfung) an, um sich über aktuelle Urteilen aus dem Arbeits- und Sozialrecht zu informieren und miteinander auszutauschen.

Norbert Winter

SBV 2018 Kollege Norbert Winter moderiert den Pfingstfrühlingsempfang der Sächsischen SBVen in Dresden

Ein weitere thematischer Schwerpunkt war die Arbeit der Arbeitsagenturen zur beruflichen Rehabilitation und Integration, welche eine Referentin der Arbeitsagentur Zwickau anschaulich vortrug. Der Tag wurde abgerundet durch einen Vortrag der Kollegin Karsch, die die neue Abteilung für Inklusion und Antidiskriminierung in der Hauptverwaltung der IG BCE vorstellte und den Aktionsplan Inklusion bewarb.
Das Seminar war wieder ein voller Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf den Empfang im kommenden Jahr.

Norbert Winter

Gewerkschaftssekretär