Bildungsarbeit

Frühlingsempfang der Sächsischen Schwerbehindertenvertretungen

Am 26. März 2019 fand zum 5. Mal in Folge unser Frühlingempfang für die Schwerbehindertenvertreter sowie interessierte Betriebsräte statt. Neben aktueller Rechtsprechung wurden als thematischer Schwerpunkte dieses Jahr die Erwerbsminderungsrente und die Rehabilitations- und Präventionsleistungen der Deutschen Rentenversicherung behandelt.

Norbert Winter

SchwBVertr 26.03.2019

Zwei Vertreter der Knappschaft-Bahn-See hielten hierzu spannende Vorträge und beantworteten geduldig die zahlreichen Fragen der Kollegen aus den Betrieben, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken wollen.

An dieser wieder gelungenen Veranstaltung nahmen über 20 Teilnehmer aus 13 Firmen teil. Wir freuen uns schon auf die Fortführung im kommenden Jahr.

Norbert Winter

Gewerkschaftssekretär

Nach oben